Wir freuen uns, dass ihr Moodtalk in eurem Unternehmen einführt! Auf dieser Seite oder im für euch freigegebenen Ordner findet ihr alle wichtigen Informationen und Dokumente für einen erfolgreichen Rollout.
Verantwortlich: Projekt Lead & Moodtalk Team
Erklärung zu diesem Schritt: In diesem Meeting wird gemeinsam der Ablauf des Rollouts geplant. Dafür legen wir den Zeitrahmen für die Einführung fest und erstellen einen Projektplan mit den wichtigsten Meilensteinen.
Verantwortlich: Projekt Lead
Erklärung zu diesem Schritt: Damit wir Moodtalk optimal aufsetzen können, benötigen wir Informationen zur Teamstruktur und Zusammenarbeit. Bitte stellt uns eine Übersicht zur Verfügung, die zeigt, wie eure Teams organisiert sind und, wer mit wem zusammenarbeitet.
Verantwortlich: Projekt Lead
Erklärung zu diesem Schritt: Zu diesem Zeitpunkt werden alle Mitarbeiter*innen darüber informiert, dass Moodtalk eingeführt wird und, ab wann es losgeht. Als Inspriation kannst du dir unter dem Abschnitt „Dokumente“ Best Practice Kommunikationsvorlagen anschauen und herunterladen.
Wichtig: Bei der Kommunikation an alle Mitarbeitenden sollte erwähnt werden, dass alle interessierten Personen die Möglichkeit haben, an einer kostenlosen einstündigen Einführung zu Moodtalk (online) teilzunehmen:
Verantwortlich: Teamwork Assistent
Erklärung zu diesem Schritt: Die Teamleads werden benachrichtigt, dass ihr Team erstellt wurde und, dass sie die Möglichkeit haben, ihre Teams zu überprüfen und gegebenenfalls Anpassungen vorzunehmen.
Verantwortlich: Teamwork Assistent
Nun startet der Teamwork Assistent! Er sendet den ersten Check (Fragen) an die Mitarbeitenden. Nach wenigen Tagen ist dieser abgeschlossen und ihr erhält einen Überblick über eure Organisation.
Verantwortlich: Projekt Lead & Moodtalk Team
Erklärung zu diesem Schritt: In diesem Meeting wird gemeinsam der Ablauf des Rollouts geplant. Dafür legen wir den Zeitrahmen für die Einführung fest und erstellen einen Projektplan mit den wichtigsten Meilensteinen.
Verantwortlich: Projekt Lead
Erklärung zu diesem Schritt: Damit wir Moodtalk optimal aufsetzen können, benötigen wir Informationen zur Teamstruktur und Zusammenarbeit. Bitte stellt uns eine Übersicht zur Verfügung, die zeigt, wie eure Teams organisiert sind und, wer mit wem zusammenarbeitet.
Verantwortlich: Projekt Lead
Erklärung zu diesem Schritt: Zu diesem Zeitpunkt werden alle Mitarbeiter*innen darüber informiert, dass Moodtalk eingeführt wird und, ab wann es losgeht. Als Inspriation kannst du dir unter dem Abschnitt „Dokumente“ Best Practice Kommunikationsvorlagen anschauen und herunterladen.
Wichtig: Bei der Kommunikation an alle Mitarbeitenden sollte erwähnt werden, dass alle interessierten Personen die Möglichkeit haben, an einer kostenlosen einstündigen Einführung zu Moodtalk (online) teilzunehmen:
Verantwortlich: Teamwork Assistent
Erklärung zu diesem Schritt: Die Teamleads werden benachrichtigt, dass ihr Team erstellt wurde und, dass sie die Möglichkeit haben, ihre Teams zu überprüfen und gegebenenfalls Anpassungen vorzunehmen.
Verantwortlich: Teamwork Assistent
Nun startet der Teamwork Assistent! Er sendet den ersten Check (Fragen) an die Mitarbeitenden. Nach wenigen Tagen ist dieser abgeschlossen und ihr erhält einen Überblick über eure Organisation.
Hast du noch Fragen? Bitte kontaktiere unser Support Team
Moodtalk ist euer smarter Teamwork-Assistent, der die Zusammenarbeit in undzwischen Teams transparenter und effektiver macht. Durch den datenbasiertenAnsatz entsteht ein klares Bild eurer Teamdynamik und Unternehmenskultur. Dasermöglicht es euch, gezielt Massnahmen zu ergreifen, um die Kommunikation zuverbessern, Arbeitsprozesse zu optimieren und eine stärkere, produktivereUnternehmenskultur zu schaffen. So nutzt ihr das volle Potenzial eurer Teams undsorgt für langfristigen Erfolg. Hier zum Erklärungsvideo
Wenn du Fragen zum Datenschutz oder zur Sicherheit hast, findest du alle relevanten Dokumente und Informationen in unserem Trust Center. Hier gelangst du direkt dorthin: Link zum Trust Center
Die Dauer des Rollouts hängt von der Unternehmensgrösse ab. Während das technische Onboarding meist innerhalb weniger Stunden erledigt ist, nimmt die Kommunikation und interne Koordination mit den Mitarbeitenden den grössten Teil der Zeit in Anspruch.
Zu Beginn des Rollouts erstellt ihr gemeinsam mit eurem/eurer Moodtalk Customer Success Expert*in einen Projektplan, in dem alle Schritte und der Zeitrahmen definiert werden.
Jedes Unternehmen hat ein/eine Customer Success Expert*in, die euch bei der Einführung und Nutzung begleitet. Du kannst dich jederzeit direkt an deinen/deine Ansprechpartner*in wenden oder eine E-Mail an support@moodtalk.ch schreiben.
Bei inhaltlichen Fragen zur Nutzung von Moodtalk findest du im Helpcenter Antworten auf die häufigsten Anliegen.
Wir empfehlen, dass alle Teams gleichzeitig starten. Dadurch wird die Kommunikation und Planung des Rollouts vereinfacht. Ausserdem ermöglicht dies eine einheitliche Auswertung der Ergebnisse für das gesamte Unternehmen, da alle Teams zum gleichen Stichtag befragt werden. Dadurch ist eine hohe Vollständigkeit und Aussagekraft gewährleistet.